1. Anwendungsbereich
    1. Die Bestimmungen dieser Rückgaberichtlinie gelten ausschließlich für das freiwillige Rückgaberecht der phone4you Handels GmbH. Das gesetzliche Widerrufsrecht des Kunden bleibt von den nachfolgenden Bestimmungen unberührt.
  2. Rückgabefähige Ware
    1. Die Ware kann nur in Originalzustand zurückgegeben werden, in welchem sie der Kunde erhalten hat. Sie muss ungebraucht und vollständig sein.
  3. Nicht Rückgabefähige Ware
    1. Bei beschädigten Artikeln, es sei denn, der Schaden ist nachweislich auf einen vom Kunden nicht zu vertretenden Transportschaden zurückzuführen.
    2. Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt ist
    3. Wenn Zubehör fehlt
    4. von denen die Etiketten entfernt wurden
    5. Bei elektronischen Artikeln, wenn diese bereits benutzerspezifisch konfiguriert, installiert oder in sonstiger Weise in Betrieb genommen wurden.
  4. Rückgabefrist
    1. Die gesetzliche Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
      Für die Rechtzeitigkeit der Rückgabe ist die Absendung (Datum des Poststempels oder der nachweisbaren Aufgabe eines Pakets zum Rückversand beim Versanddienstleister) maßgeblich, die spätestens am 14.Tag ab Erhalt der Ware erfolgen muss.
  5. Rückerstattungswert
    1. Sofern die Ware in ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben wurde (s.o.: Originalzustand) und es sich um eine rückgabegeeignete Ware handelt, wird der volle Kaufpreis abzgl. der Kosten etwaiger mitbestellter Neben- oder Lieferleistungen erstattet. Nicht erstattet werden insbesondere zusätzliche Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben. In allen anderen Fällen behält sich die phone4you Handels GmbH vor, einen angemessenen Abschlag für etwaige Schäden vorzunehmen oder die Rücknahme zu verweigern und die Ware auf Kosten des Empfängers an diesen wieder zurückzugeben.
  6. Rücksendekosten
    1. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von Artikeln haben Sie zu tragen. Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln, die  gehen generell zu Lasten des Kunden, es sei denn die phone4you Handels GmbH wäre im Einzelfall aus anderen rechtlichen Gründen verpflichtet, die Rücksendekosten zu übernehmen.